Aufgrund der stetig wachsenden Digitalisierung in den verschiedensten Branchen wird vor allem in dem Bereich Vertrieb und Marketing mit CRM gearbeitet. Wir sind bestrebt, eine sogenannte CRM.plus Lösung anzubieten. Das bedeutet nichts anderes, als dass QUIS AG eine Software zur Verfügung stellt, die eben mehr kann als einen klassischen Customer Relationship Modell. Wir bieten verschiedene Zusatzmodule in unserem CRM (biz.Suite) zur individuellen Anpassung zur Verfügung. Darunter sind zum Beispiel die Module für Zeiterfassung, Besprechungen, PIM, e-Commerce, Reisekostenerfassung etc.
Mit der biz.Suite 2.0 wurde intern die Entscheidung getroffen, das Backend der biz.Suite auf das php-Framework Symfony umzustellen. Aufgrund dieser umfangreichen Umbauarbeiten an der biz.Suite ist es nun noch einfacher, weitere Module nach Kundenwünschen zu implementieren. Ein weiterer entscheidender Vorteil ist die Möglichkeit, dass die gesamte Applikation containerisierbar geworden ist. Dies bedeutet, dass Cloud-Plattformen wie AWS oder Azure nach Bedarf (bei vielen Usern oder Ausfällen) selbständig komplette Umgebungen „hochzufahren“ um so eine hohe Stabilität, Ausfallsicherheit und Performance zu gewährleisten.
E-Commerce
- Es wurde eine Schnittstelle zum Shopsystem Shopware 6 entwickelt und bereitgestellt
- Zusätzlich wurde die Anbindung von Shopware 6 an die biz.Suite vorgenommen
- Reale Daten wurden dem E-Commerce Modul hinzugefügt
ECM
- Anbindung von Nextcloud als Datenspeicher Lösung
- Hinzufügen einer Komponente zum Einlesen von Rezepten mit Ausgabe der Daten in einer .csv Datei
Jitsi
- Für die Jitsi Integration wurde eine Einstellungsseite zum Bearbeiten der Kanäle hinzugefügt
- Ein Fehler wurde behoben, der Filter im Aufgabenmodul zurücksetzt, sobald man einen anderen Datensatz anschaute
- Anpassung der Datenstruktur entsprechend der neuen Anbindungen